Ablauf einer Kinesiologiesitzung

Eine kinesiologische Sitzung läuft vorwiegend im Sitzen, liegend oder stehend und im bekleideten Zustand ab. Zu Beginn jeder Sitzung steht ein persönliches Gespräch um Ihr Anliegen und das Thema der Sitzung zu klären. Alle weiteren Schritte werden anhand des Muskeltests ausgetestet und ermöglichen so eine individuelle Behandlung. Eine Kinesiologiesitzung dauert in der Regel 60-90 Minuten, bei Kindern 50-60 Minuten.  


Kinesiologie mit Kindern: 

Für das Kennenlernen empfehle ich meistens eine Begleitung durch eine Bezugsperson. Nach einer Kennenlernphase kann das Kind oder die jugendliche Person selber entscheiden ob noch Begleitung gewünscht ist oder ob es alleine in die Sitzung kommen kann. Ein Kind hat Anrecht auf ungeteilte Aufmerksamkeit. Begleitende Geschwister können unwissentlich eine Sitzung stören oder behindern. Wann immer möglich ist der Besuch einer Sitzung ohne Geschwister zu planen.  Zum Teil empfehle ich dem Elternteil zusätzlich den Besuch einer Sitzung, um den eigenen Standpunkt zu erforschen, klären und zu stärken.



Tarif

Der Tarif beträgt 120.- für 60 Minuten. Längere Sitzungen werden anteilsmässig verrechnet. Die Behandlung kann direkt nach der Sitzung durch TWINT oder per Rechnung beglichen werden.
                                                                                     

Sie sind zusatzversichert?

Kinesiologie Behandlungskosten werden üblicherweise über die Zusatzversicherungen der Krankenkassen finanziell unterstützt. Konkrete Informationen erhältst du direkt bei deiner Krankenkasse. Ich bin von EMR, Visana und EGK anerkannt. Meine Behandlungen werden von den folgenden Zusatzversicherungen anerkannt:

(bitte online in der Suchmaske folgende Bezeichnung eingeben wenn mehrere zur Auswahl stehen:  Branchenzertifikat OdA KT - Methode Kinesiologie)

 

agrisano, AMB, aquilana, atupri, axa, avenir, CSS, easy sana, EGK, groupe mutuel, Helsana, KK Steffisburg , KKV, KMU Versicherung, Konkordia,  kpt, ÖKK, Philos, sana 24, sanitas, SLKK, supra, swica, Sympany, Visana, vivacare. 

Versicherte der assura und intras dürfen sich bei Interesse gerne bei mir melden.




Tanja Sinzig-Rohrer

Branchenzertifikat OdA KT - Methode Kinesiologie / Drogistin HF
Bahnhofstrasse 27

3127 Mühlethurnen

 

Tel: 079/354 24 05

e-mail: kontakt@arbor-kinesiologie.ch