RESET Entspannung der Kiefer- , Hals und Nackenmuskulatur durch äusserliche sanfte Berührung

Die RESET-Behandlung

Im Gesichtsbereich werden sanfte Berührungen, die das Kiefergelenk ausbalancieren, ausgeführt. Dabei werden versteifte Strukturen gelöst und wieder energetisiert.  RESET entspannt die Muskeln, lädt deine Meridiane energetisch wieder auf und wirkt positiv auf Magen, Dünndarm, Nieren und Nebennieren.
Nach der RESET Kieferbehandlung kann das Kiefergelenk wieder zu seinem natürlichen Gleichgewicht und seiner normalen Funktion zurückfinden. Der gesamte Körper reagiert mit einer wohltuenden Entspannung welche sich auf das gesamte Körpersystem auswirkt und vielfältige Symptome positiv beeinflussen kann.
Die äusserst angenehme Behandlung dauert 45 -60 Minuten und wird im Liegen durchgeführt. In der Regel werden zwei Sitzungen mit einem Abstand von 7-10 Tagen benötigt.

Ein entspannter Kiefer hilft deinem gesamten Körper

Ein verspanntes oder schmerzendes Kiefergelenk beeinflusst den ganzen Körper - einschliesslich Skelett, Muskel- und Nervenzellen.   Dies wirkt sich negativ auf das gesamte Nervensystem aus, was zu Anspannung im Kaumuskel, Gesicht, Kopf, Gehirn, Rückgrat und Becken führt. Bereits geringe Spannungen in den Kiefermuskeln können für folgende Symptome verantwortlich sein:

• Zähneknirschen oder Zusammenbeissen
  • Kiefergelenk- und Kauschmerzen
  • Kopfschmerzen/Migräne
  • Tinnitus, Ohrgeräusche
  • Druck und Spannungen im Kopfbereich
  • Schmerzen in Nacken, Schulter, Becken, Hüfte, Knie und Rücken
  • Erschöpfung / Überlastung / Unruhe
  • Alltags-Stress (voller und müder Kopf)
  • Konzentrations- und Lernproblemen

Ursachen von Verspannungen im Kiefergelenk

Emotionaler oder körperlicher Stress (Zahnbehandlung, Unfall, Schleudertrauma,...) wirkt noch nach Jahren und kann für einen angespannten Kiefer verantwortlich sein.

• Überbelastung
  • Emotionaler Stress und Alltagsstress